Unter dem Motto „Baum des Lebens“ haben wir diese Bäume am Internationalen Kindertag, dem 23. April 2012, gepflanzt. Der Veranstalter 23 Nisan e.V. hat die Patenschaft für beide Bäume übernommen.
Mit dem ersten Spatenstich beim Pflanzen der Bäume setzen wir ein deutliches und bleibendes Zeichen für den Umweltschutz und die Toleranz zwischen den Völkern. Diese Aktion symbolisiert gleichzeitig die Verbesserung der Lebensqualität in Städten weltweit. Insbesondere wird damit ein Zeichen für die 10.000 Bäume gesetzt, die in Berlin fehlen.
Über 100 Kinder, der Verein 23 Nisan, der türkische Generalkonsul Mustafa Pulat, der Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele, der Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke (SPD), der Bundestagsabgeordnete Kai Wegner und die Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz nahmen daran teil.
Die Veranstaltung wurde in Abstimmung mit dem Berliner Amt für Straßen- und Grünflächen (Herr Götte) organisiert.
Wir danken der Baumschule Lorberg (Stefan Lorberg), dem Veranstalter Verein 23. April, MARKISCHES LANDBROT für Obstkuchen und Getränke, dem Berliner Straßen- und Grünflächenamt und dem 3 plus 1 Quartett für die musikalische Begleitung.





