Aufgrund seines langjährigen sozialen Engagements wird GAIA-Gründer İlyas Bublis von Senator Mraio Czaja die Ehrenmedaille der Stadt Berlin verliehen.
Am Montag, dem 3. Dezember 2012, wurde GAIA-Gründer İlyas Bublis die Ehrenmedaille der Stadt Berlin verliehen. Die Ehrenmedaille wurde von Staatsminister Michale Büge überreicht.
Damit würdigt die Stadt Berlin die langjährigen Bemühungen von İlyas Bublis und GAIA zum Schutz der biologischen Vielfalt im Großraum Berlin/Brandenburg. Am 29. Oktober 2021 wurde GAIA von den Vereinten Nationen als offizielles Zehnjahresprojekt zur biologischen Vielfalt ausgezeichnet. Mit dieser doppelten Auszeichnung wurde das Engagement von Herrn Bublis für den Schutz der biologischen Vielfalt in Deutschland und insbesondere in der Region Berlin/Brandenburg gewürdigt. Mit seiner Arbeit in diesem Bereich leistet er einen besonderen Beitrag und motiviert mehr Menschen, sich für den Schutz der biologischen Vielfalt einzusetzen.
GAIA wurde für seine langjährigen Bemühungen mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2004 erhielt Gaia den Umweltförderpreis der Bundesstiftung Umwelt (BDU). Im Jahr 2012 wurde GAIA von den Vereinten Nationen als offizielles Zehnjahresprojekt zur biologischen Vielfalt ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde vom türkischen Botschafter Hüseyin Avni Karslıoğlu überreicht. Am 3. Dezember 2012 verlieh der Senator für Gesundheit und Soziales, Mario Czaja, dem GAIA-Gründer İlyas Bublis die Ehrenmedaille der Stadt Berlin.


